Quote

Unbekannte überfallen 46-Jährigen – Die Polizei sucht Zeugen

Gestern Abend, 04.10.2016, gegen 21:45 Uhr, ist ein 46-Jähriger auf dem Neustädter Friedhof an der Ecke Otto-Brenner-Straße/Brühlstraße (Mitte) von drei Männern ausgeraubt worden. Dem Trio ist es anschließend gelungen, unerkannt zu flüchten.

Bisherigen Ermittlungen zufolge wurde der Hannoveraner von drei Personen angesprochen, als er den Friedhof, aus Richtung Königsworther Platz kommend, passierte. Als ihn die Männer unter anderem mit Messern bedrohten, ließ er sich von diesen durchsuchen.

Nachdem die Räuber mit dem Portmonee und dem Mobiltelefon des 46-Jährigen zu Fuß in Richtung Lange Laube geflüchtet waren, suchte er eine Wache auf und informierte die Polizisten. Daraufhin eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Einer der Gesuchten ist geschätzt 1,80 bis 1,85 Meter groß, kräftig gebaut/korpulent und trug eine dunkle Hose sowie ein blaues T-Shirt. Der zweite Täter wird als zirka 1,90 Meter groß und dünn/schlank beschrieben. Dieser trug zur Tatzeit vermutlich ein dunkles, langärmliges Hemd. Der dritte Unbekannte war komplett dunkel gekleidet. Alle drei werden auf ein Alter zwischen 20 und 25 Jahre geschätzt und wirkten arabisch/südosteuropäisch.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-2820 mit der Polizeiinspektion Mitte in Verbindung zu setzen. /zim, st